Fliesenleger-Weltmeister damals

Frank Krupka wird 1993 im Alter von 22 Jahren Weltmeister im Fliesenverlegen. Unvergesslich ist sein Auftritt auf der bautec '96 Messe in Berlin. In nur vier Tagen flieste er ein 1,20 × 2,40 m großes Mosaik eines Formel-1-Rennwagens – handsigniert von Michael Schumacher.

„Der Weg zum Fliesenleger-Profi und dann auch zum Fliesenleger-Weltmeister ist hart, aber spannend zugleich. Mit Botament hatte ich stets einen starken und zuverlässigen Partner an meiner Seite. Meine Ansprechpartner kenne ich seit der ersten Stunde. Ein besonderes Vertrauensverhältnis pflege ich zu Peter Janetzki, der mich seit 15 Jahren unterstützt.“


Frank Krupka
Fliesenlegerweltmeister 1993 und
seit 20 Jahren treuer Botament-Kunde

Ehemaliger Fliesenleger-Weltmeister

Fliesenleger-Weltmeister heute

„Und Gold geht an … Björn Bohmfalk“. Bei den WorldSkills 2013 gab es in vier Tagen einige Herausforderungen im Fliesenverlegen zu meistern. Am Ende ging der 22-jährige Botament-Verarbeiter als klarer Gewinner hervor.


Björn Bohmfalk
Fliesenleger-Weltmeister 2013

Aktueller Fliesenleger-Weltmeister

Vertrieb

„Als ich 1993 im Außendienst bei Botament anfing, hätte ich niemals gedacht, einmal für ein starkes Verkaufsgebiet in Deutschland verantwortlich zu sein. Was mir hier besonders gut gefällt? Vor allem der familiäre Zusammenhalt im Team sowie die langjährige Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern.“


Jack Geenen
Botament-Verkaufsleiter
Gebiet Nord-Ost

Jack Greenen

Technik

„In der Anwendungstechnik testen wir Tag für Tag innovative Produktsysteme für den einwandfreien Praxiseinsatz. Auch unsere Klassiker stehen regelmäßig auf dem Prüfstand. Dabei stelle ich immer wieder auf das Neue fest: Selbst nach 20 Jahren sind unsere Klassiker M 21, M 50 und M 51
unschlagbar gut.“


Norbert Franke
Seit 20 Jahren im Team der Anwendungstechniker
bei Botament mit dem Schwerpunkt Fliese

Norbert Franke

Handel

„Zuverlässigkeit, gleichbleibende Qualität der Produkte und Kontinuität bei den Mitarbeitern – all das zeichnet die 20-jährige Zusammenarbeit mit Botament aus. Wir bieten unseren Kunden die Servicequalität, die sie zu Recht verdienen – darin sehen wir uns durch die Firma Botament und ihren Mitarbeitern jeden Tag auf’s Neue unterstützt.“


Heinz-Martin Knapp (li.)
Seit 44 Jahren im Unternehmen
Happe Baustoffmarkt Paderborn


Heinrich Stümmler (re.)
Seit 36 Jahren im Unternehmen
Happe Baustoffmarkt Paderborn

Heinz-Martin Knapp (li.) Heinrich Stümmler (re.)